News

Gesangstalente für den neuen TU-Chor gesucht

Studierende und MitarbeiterInnen der TU Wien sind herzlich eingeladen, an dem neuen Chorprojekt mitzuwirken, bei dem Spaß und Freude am Singen und Musizieren im Vordergrund stehen sollen.

TU-Chor

TU-Chor

Die ChorsängerInnen bestimmen mit ihren Vorlieben und ihrem Können mit, welche Musikstücke gesungen werden. Als moderner, vielseitiger Chor ist populäre Chormusik von der Klassik über Volksmusik bis hin zu Musicals, Gospel, Jazz, Film- und Popmusik möglich. Eine spätere Zusammenarbeit mit dem TU-Orchester ist ebenfalls denkbar.

Gesucht werden "GeneralistInnen", die sich in verschiedenen Stilrichtungen wohlfühlen. Wer zusätzlich noch ein Talent für Beatboxing, Rapping, oder Scat-singing hat, gerne tanzt, ein Instrument spielt, oder selber Songs oder Songtexte schreibt, sollte auf alle Fälle einmal vorbeischauen! Und wer seine Talente noch nicht kennt, kann sie vielleicht im Chor entdecken.

Die Probenarbeit soll bereits Anfang Oktober starten.

InteressentInnen werden gebeten, sich in TUWEL für den "TU-Chor" einzutragen, wo es dann weitere Informationen zu den Probenterminen gibt, und wo für die Lieblingsstücke abgestimmt werden kann.

Nähere Informationen
Dr. Andreas Ipp
andreas.ipp@tuwien.ac.at