News

Gauß-Medaille an Prof. Mang

Prof. Herbert Mang wurde am vergangenen Freitag mit der Gauß-Medaille der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft ausgezeichnet.

Herbert Mang

Herbert Mang

Herbert Mang

Die Gauß-Medaille wurde von der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft zum Gedenken an Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855), den bedeutendsten Schüler des Collegium Carolinum zu Braunschweig, gestiftet und wird für hervorragende wissenschaftliche Leistungen verliehen.

Die Braunschweigische Wissenschaftliche Gesellschaft ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts des Landes Niedersachsen und hat die Aufgabe, durch eigene Tätigkeit und in Zusammenarbeit mit anderen wissenschaftlichen Institutionen des In- und Auslandes die Wissenschaften, insbesondere das Zusammenwirken von Naturwissenschaften, Technischen Wissenschaften und Geisteswissenschaften, zu fördern.

Link: http://www.bwg-niedersachsen.de