News

Einladung zur Podiumsdiskussion über Open Science im Juridicum

Diskutieren Sie mit Barbara Sánchez und anderen über den rechtlichen Rahmen und die praktischen Herausforderungen von Open Science im digitalen Zeitalter.

Symbolbild: Das Foto zeigt die sitzenden Zuhörer einer Podiumsdiskussion von hinten und auf der Bühne vier ebenfalls sitzende Personen, die dem Publikum zugewandt, aber auf dem Bild unscharf dargestellt und somit nicht weiter erkennbar sind.

© Anton Gvozdikov - stock.adobe.com

Die Podiumsdiskussion findet am 6.7.2023 von 18 bis 20 Uhr im Rahmen der Konferenz Young Digital Law 2023, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster statt. Die Veranstaltungssprache ist Englisch, eine Online-Teilnahme ist möglich.

Gastgeber der öffentlichen Gesprächsrunde sind Katja Mayer, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Research Platform Governance of Digital Practices, Universität Wien, und Žiga Škorjanc, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Institut für Innovation und Digitalisierung im Recht, Universität Wien, in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Weitere Mitglieder des Panels sind:

  • Michael Strassnig, Stellvertretender Geschäftsführer der Wiener Wissenschafts- und Technologiefonds GmbH (WWTF) & Programm-Manager, Plattform Registerforschung
  • Petra Schaper Rinkel, Professorin für Wissenschafts- und Technikforschung des digitalen Wandels, Leitung IDea_Lab – das Interdisziplinäre Digitale Labor der Universität Graz
  • Ronald Maier, Vizerektor für Digitalisierung und Wissenstransfer, Universität Wien

Weitere Informationen

Details zur Veranstaltung finden Sie auf der Public-Round-Table-Website, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Kontakt

TU Wien
Zentrum für Forschungsdatenmanagement
Favoritenstraße 16 (DG), 1040 Wien

research.data@tuwien.ac.at

Twitter: @RDMTUWien