News

E&I Distinguished Guest Speaker Event mit Mic Hirschbrich

Beim Distinguished Guest Speaker Event am 9. November 2018 lud Prof. Sabine Köszegi, akademische Leiterin des Professional MBA Entrepreneurship & Innovation und Mitglied der hochrangigen AI Expertengruppe der Europäischen Kommission ein und zwar niemand geringeren als Mic Hirschbrich.

E&I Distinguished Guest Speaker Event with Mic Hirschbrich

1 von 5 Bildern oder Videos

E&I Distinguished Guest Speaker Event with Mic Hirschbrich

1 von 5 Bildern oder Videos

E&I Distinguished Guest Speaker Event with Mic Hirschbrich

1 von 5 Bildern oder Videos

E&I Distinguished Guest Speaker Event with Mic Hirschbrich

1 von 5 Bildern oder Videos

E&I Distinguished Guest Speaker Event with Mic Hirschbrich

1 von 5 Bildern oder Videos

Er ist ein Österreichs Pionier im Sillicon Valley, Digitalisierungsexperte, Erfolgsautor und CEO und Mitbegründer von Updatemi Inc, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster./Apollo.AI GmbH, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, einem Team von AI- und Entwicklungsexperten.

Mic ist einer der führenden Experten für Digitalisierung und KI in Österreich. Er begann in der IT- und Softwareberatung und übernahm später leitende Managementaufgaben im Silicon Valley. Er und sein Team waren bereits 2008 österreichische Pioniere im Silicon Valley, wo sie an der technischen Entwicklung von Schlüsselattformen beteiligt waren. Neben seiner Tätigkeit berät er mittelständische und große Unternehmen sowie auch Spitzenpolitiker. Er ist darüber hinaus auch Autor des Buches "Schöne Neue Welt 4.0 und Risiken der Vierten Industriellen Revolution".

In seinem inspirierenden Talk reflektierte er über seine Zeit im Silicon Valley und hatte auch einige sehr witzige Geschichten für uns. Während des Gesprächs stoßten Prof. Köszegi und Mic Hirschbrich interessante Diskussionen zu den Themen Innovationskultur in den USA und Europa, die wachsende Bedeutung von künstlicher Intelligenz sowie Robotik und die Zukunft der Mensch-Roboter-Beziehung an. Nach dem offiziellen Teil beantworteten sie in gemütlicher Atmosphäre viele interessante Fragen der Studierenden am Buffet.