News

EAAD Symposium

Gruppenbild EAAD Symposium

© Türkmen

EAAD Symposium

Die Ergebnisse des Forschungsprojekts MARGINS (Identifizierung & Quantifizierung der Antibiotikaresistenzgen- Hintergrundbelastung von Boden, Abwasser und Oberflächengewässern in Österreich) wurde beim diesjährigen Symposium zum 15. Europäischen Antibiotikatag (EAAD) vorgestellt.
Zum EAAD veranstaltete das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster auch heuer ein interessantes Symposium in Kooperation mit dem Nationalen Referenzzentrum für AMR am Ordensklinikum Linz, Medical University of Vienna, AGES - Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit und Vetmeduni das auf großes Interesse stieß ( > 500 registrierte Teilnehmer*innen).
Markus Woegerbauer und Julia Vierheilig hatten die Ehre die spannenden Ergebnisse der Forschungsprojekte MARGINS-I & MARGINS-II dort vorstellen zu dürfen. Es gab viele interessante Vorträge zu AMR aus dem Human-, Veterinär- u. Umweltbereich.