News

Die Technik tanzt

Am 30. Jänner 2014 lädt die TU Wien zum traditionellen Ball in die Wiener Hofburg.

Plakat

Plakat

So vielfältig wie die Architektur der Wiener Hofburg, so bunt gemischt ist auch das Publikum beim TU-Ball. Nationale und internationale Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik tanzen neben Studierenden und ForscherInnen.

Dass Technik und Vergnügen kein Widerspruch sind, beweist die schöne Tradition des Balls, der von der HochschülerInnenschaft (HTU) gemeinsam mit dem Ballkomitee organisiert wird. Seine Anfänge hatte er in den "Technikerkränzchen", die ab der Gründung des Polytechnischen Institutes (der heutigen TU Wien) im Jahr 1815 veranstaltet wurden. Damals wie heute dient der Ball dem guten Zweck: Er unterstützt den Härtefonds der HTU, aus diesem Unterstützungen an in Not geratene Studierende gewährt werden.
Unter dem Motto "2015 TUt sich was" stimmt sich die TU Wien auf das 200-Jahr-Jubliäum im nächsten Jahr ein.

Facts:
Ort: Wiener Hofburg
Termin: Donnerstag, 30. Jänner 2014
Einlass: 20.30 Uhr
Feierliche Eröffnung: 21.30 Uhr
Ballende: 5.00 Uhr früh

Akkreditierung
JournalistInnen erhalten kostenlose Pressekarten. Akkreditierung via TU-Ballbüro erforderlich:
<link>ball@tu-ball.at 
Die Karten können an der Abendkasse gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises abgeholt werden.   

Kartenverkauf im Ballbüro
ab Donnerstag, 16. Jänner 2014 im Ballbüro
Technische Universität Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien
T: +43-1-58801-41929 (ab 16.01.2014)
MO: 9-19 Uhr, DI – FR: 9-16 Uhr,

Am Tag des Balles ist das Ballbüro nur von 9 bis 11 Uhr geöffnet, von 19 bis 22 Uhr gibt es eine Abendkasse in der Hofburg. Falls der Ball nicht ausverkauft ist, gelangen die Restkarten ohne Preisaufschlag an die Abendkasse.

Kontakt: <link>ball@tu-ball.at 

Bekleidung
Damen: bodenlanges Abendkleid, Herren: Frack, Smoking oder schwarzer Anzug mit Masche (keine Krawatte!)

Web: <link http: www.tu-ball.at>www.tu-ball.at     

Rückfragehinweis: 
Technische Universität Wien
Ballkomitee
Christine Schwarz, Herwig Bangert, Peter Mohn
<link>ball@tu-ball.at 
T: +43-1-58801-15836

Aussender:
Nicole Schipani
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Technische Universität Wien
T: +43-1-58801-41022
<link>nicole.schipani@tuwien.ac.at 

TU Wien - Mitglied der TU Austria
<link http: www.tuaustria.at>www.tuaustria.at