News

Das war der „Bring Your Kids Day“ 2022

Die Organisation der Kinderbetreuung gestaltet sich für berufstätige Eltern nicht immer leicht. Daher sorgte das Büro TU Kids & Care am 15. November 2022 mit dem „Bring Your Kids Day“ für Unterstützung.

Kinder bei ihrem Workshop im Labor an einem Arbeitstisch mit Metallbehältern. Die Kinder im Vordergrund tragen gelb-weiß gestreifte Pullover, eines eine Kappe, eines eine Haube.

© TUW

1 von 3 Bildern oder Videos

Experimentierfreude beim "Bring Your Kids Day".

Zwei Kinder an einem Tisch mit einer schiefen Ebene, an der gerade etwas vorgezeigt wird.

1 von 3 Bildern oder Videos

Die Kinder waren aufmerksam bei der Sache am TUW-"Bring Your Kids Day".

Kind mit erwachsener Person auf roter Hebebühne.

1 von 3 Bildern oder Videos

Auf der Hebebühne.

45 Kinder waren am „Bring Your Kids Day“ an der TU Wien zu Gast. Die Kinder wurden in Kleingruppen von den Fakultäten für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften sowie Bau- und Umweltingenieurwesen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster im TU Wien Science Center am Arsenal betreut. In Workshops gingen sie spannenden Fragen nach: „Wie fahren Autos in der Zukunft“, „Alles was Flügel hat fliegt“, „Warum kippt man mit dem E-Scooter beim Fahren nicht um“, „Singende Flaschen oder zu Schallausbreitung und Akustik“ waren einige der Themen.

Am Nachmittag gab es dann für die Kinder noch einen lustigen Experimentierworkshop von Science Pool, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

 „Vielen herzlichen Dank für diese Veranstaltung, bei der nicht nur die Betreuung an einem schulfreien Tag gesichert ist, sondern den Kindern auch noch ein sehr hochwertiges und abwechslungsreiches Programm geboten wird.“ Dieses Lob eines Vaters freut und motiviert das Team von TU Kids & Care, alle TUW-Angehörigen auch 2023 bestmöglich zu unterstützen.

TU Kids & Care möchte auch allen Mitarbeiter_innen der beiden Fakultäten ein großes Lob und Dankeschön aussprechen, denn ohne deren Engagement und Zeitaufwand wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Hinweis: Der nächste "Bring Your Kids Day" findet am 15. November 2023 statt!

Sie möchten laufend über das Kinderbetreuungs- und Veranstaltungsangebot vom Büro TU Kids & Care informiert werden? Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an: Anmeldung TU Kids Newsletter, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Kontakt:
Büro TU Kids & Care
068 – Personalentwicklung
tukids@tuwien.ac.at
www.tuwien.ac.at/tukids, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

***************************************

Veranstaltungshinweis:

Men in care: Vater sein ist nicht schwer?!“
Dienstag, 29. November 2022, online via Zoom
Referent: Mag. Dr. Erich Lehner

Details zur Veranstaltung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster