News

CO2Refinery Workshop

CO2Refinery Workshop Diskussion

1 von 2 Bildern oder Videos

CO2Refinery Workshop Gruppenbild

1 von 2 Bildern oder Videos

Am 26.April fand ein Workshop für die Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der CO2Refinery statt. Darin wurden die Ziele und die weitere Entwicklung der CO2Refinery besprochen. Mehr als 15 Mitglieder, bestehend aus Betreuer_innen und Doktorand_innen beteiligten sich an einer intensiven Diskussion über zwei Stunden.

Die Ziele dieses Doktoratkollegs umfassen die effiziente Nutzung von CO2 zur Produktion von einer breiten Produktpalette bestehend aus: Energieträgern, Plattformchemikalien und Nährstoffen bzw. Futtermitteln. Als Ergebnis der Diskussion wurden Teilziele, Inputs, Leistungskennzahlen und Vergleichswerte konventioneller Technologien definiert.

Der Workshop sorgte für ein besseres Verständnis der wichtigen Schritte zu einer gemeinsamen Vision und die Bedeutung der integrierten Prozesse für den Markt wurde besprochen.