News

Advent an der TU Wien - Glühweinstand VON und FÜR MitarbeiterInnen

Es ist schon Tradition: Am 17. Dezember eröffnet ab 16 Uhr bis 22 Uhr im Hof 1 am Karlsplatz 13 unser Team Christkindl mit dem "TU Glühweinstand" die TU-Weihnachtssaison.

Kranz

Kranz

Neben Glühwein und Weihnachtsbäckerei gibt es heuer einige Überraschungen und ein Gewinnspiel! Für das Kuchenbuffet würden wir unser wieder über Kuchen- und Keksspenden freuen (Info bitte an Tanja Halbarth).

Der Erlös (für Getränke wird ein kleiner "Häferl"-Beitrag eingehoben, die organisierenden MitarbeiterInnen arbeiten in ihrer Freizeit) wird sozial bedürftigen MitarbeiterInnen und Studierenden der TU Wien zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr wurde der Betrag von der HTU für die Unterstützung Studierender mit Kind und die HTU-Krabbelstube verwendet. Der allgemeine Betriebsrat konnte Personen in unverschuldeter Notlage helfen. Der wissenschaftliche Betriebsrat hat auf einen Anteil der Mittel zugunsten der HTU und des allgemeinen Betriebsrats verzichtet, da hier andere Quellen für soziale Notfälle verwendet werden können.

Rahmenprogramm:
Schätzspiel: 16:00-18:00 Uhr
Glücksrad: 17:00-18:00 Uhr
TU Chor: 18:00 Uhr
BläserInnen des TU Orchesters: 19:00 Uhr

HelferInnen gesucht
Zur Vorbereitung, Häferl- und Glühweinausgabe und fürs Wegräumen brauchen wir noch Unterstützung und würden uns über weitere helfende "Christkinderl" freuen. Bitte in den folgenden Doodle Links eintragen.

Vorbereitung/Aufbau
Häferlausgabe
Glühweinausgabe
Abbau

Link zum Plakat

 

Bild: © Peter A / Pixelio.de