News

Abschluss des Mentoring-Programms Wintersemester 22/23

Das Mentoring-Programm endete am 30. Jänner mit einer Abschlussveranstaltung im Kuppelsaal. Im Sommersemester geht das erfolgreiche Programm in eine weitere Runde.

Gruppenfoto Mentoring-Programm

1 von 3 Bildern oder Videos

Die Mentor_innen und Mentees vom Wintersemester 22/23.

2 Redner auf Bühne

1 von 3 Bildern oder Videos

Vizerektor Kurt Matyas und Programmleiter Christoph Brunner begrüßen die Teilnehmer_innen.

Zuhörer_innen sitzend

1 von 3 Bildern oder Videos

Das Semesterabschluss-Event des Mentoring-Programms wurde am 30. Jänner an der TU Wien im Kuppelsaal von Vizerektor Kurt Matyas eröffnet. Im Rahmen dieses gab die Programmleitung sowohl einen Rückblick auf das Wintersemester, als auch eine Vorschau auf das Sommersemester. Danach folgte eine anonyme Befragung der Mentees über den Ablauf im Wintersemester. Bei einem Quiz erhielten die Mentees als Gewinner_in einen INTU Gutschein. Ein Ende fand das Event im Kuppelsaal bei einem Buffet.

Über das ganze Wintersemester wurden Studienanfänger_innen (Mentees) im Mentoring-Programm beim Übergang von Schule zur Universität unterstützt, indem sie in Kleingruppen von insgesamt 20 Studierenden höheren Semesters (Mentor_innen) aus der jeweiligen Studienrichtung begleitet werden.
Weitere Informationen zum Mentoring-Programm, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Verlängerung im Sommersemester

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Mentoring-Programm auch im Sommersemester 23 angeboten. 

Interessierte können sich für das Sommersemester noch bis 15. Februar mit einem Motivationsschreiben per E-Mail bewerben.