News

14. alumni-clubs.net Konferenz 2009 in Münster

Vom 08.-10. Mai 2009 fand die 14. alumni-clubs.net Konferenz in Münster statt.

Universität Münster

1 von 2 Bildern oder Videos

Universität Münster (Foto: campushunter)

Logo alumni-clubs.net

1 von 2 Bildern oder Videos

Ursula Axmann (zBp WU Wien), Michael Kaiser (TUCareer Center), Beatrice Weinelt (Uni Graz), Dominik Kimmel (stv. Vorsitzender alumni-clubs.net)

 

Über 230 haupt- und ehrenamtliche Organisatoren der Alumni-Netzwerke, sowie die Verantwortlichen für Career-Service, Fundraising und Marketing an den Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich zu ihrem jährlichen Erfahrungsaustausch. Österreich war durch AlumnimanagerInnen und Career Service-VertreterInnen der TU Wien, der BOKU Wien, der WU Wien sowie der Universität Innsbruck vertreten.

Neben zahlreichen Workshops, Vorträgen und Roundtables blieb auch Zeit für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Eingerahmt war die Konferenz auch durch zwei Abendveranstaltungen, bei denen neben dem leiblichen Wohl auch das "Netzwerken" auf den Programm stand. Zum Ausklang der dreitägigen Konferenz fand am Sonntag noch eine Altstadtführung durch Münster statt, bevor sich die Teilnehmer wieder in alle Himmelsrichtungen verabschiedeten.

<link http: www.alumni-clubs.net ueber-uns.269.0.html _blank link_extern>alumni-clubs.net - Verband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum e.V. ist die Plattform und Drehscheibe für die Kommunikation und Kooperation in der Alumni-Arbeit für Alumni-Organisationen, Hochschulen und für alle, die in diesen Organisationen beruflich oder ehrenamtlich tätig sind.