News

Tandemsprung

Beim Lernprojekt Tandem Language Learning gibt es in diesem Semester wieder die Möglichkeit, Fremdsprachen miteinander und von einander in einem interkulturellen Austausch zu…

Logo

Um die Begeisterung für Wissenschaft einer breiten Öffentlichkeit leicht verständlich zu vermitteln wurde vom Verband der Wiener Volksbildung die Initiative "University Meets…

Kick it like Beckham

Roboterfußball wird menschlichem Fußball immer ähnlicher. Nun trainiert auch an der Technischen Universität Wiens erstes humanoides Roboter-Team.

Filmrolle

Im Rahmen des Forschungsprojektes „Lust und Freude an der TU Wien“ wurden alle TU-WissenschafterInnen gefragt, was bei der wissenschaftlichen Arbeit Spaß macht, wie die…

Wohnmodelle

Die Ausstellung Wohnmodelle. Experiment und Alltag geht noch bis 22. Februar 2009 der Frage nach, wie Architekturexperimente im Alltag funktionieren können.