Die Veranstaltungsreihe „Blickpunkt Forschung“ wurde 2015 an der TU Wien etabliert - sie nimmt sich aktuellen und interdisziplinären Themen an und zeigt Ergebnisse anwendungsnaher Forschungsprojekte der TU Wien in Kooperation mit Unternehmen.

Veranstaltungsreihe
Personen
Organisator_innen
Ausstellung

"Blickpunkt Forschung" wird jedes Jahr im Herbst in Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftskammer Wien und TU Wien (Fachbereiche "Forschungskoordination" und "Förderberatung und Wirtschaftskooperationen") veranstaltet. 

Das Publikum erwartet Kurzbeiträge aus unterschiedlichen Feldern der Technikwissenschaften. Gäste erhalten an einem Nachmittag einen kompakten Einblick in Zukunftstechnologien und möglichen Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen.

Kommende Veranstaltungen

Blickpunkt Forschung 2024

Mi, 09.10.2024, 13.00 - ca. 19.00 Uhr

Zum nunmehr 10. Mal präsentieren Forschende der TU Wien anwendungsnahe Forschungsergebnisse aktueller Forschung im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe.

Weitere Informationen folgen.