GRÜNE BIBLIOTHEK: TU Wien Bibliothek radelt

Das Bibliotheksteam hat sich erfolgreich an der Aktion "Wien radelt 2022" beteiligt.

Logo Wien radelt

Die TU Wien Bibliothek bekennt sich in ihrem Leitbild zur grünen Bibliothek. In diesem Zusammenhang wurden 2022 Schwerpunkte bei Mobilität, Energie und Geräten gesetzt. Damit der Arbeitsalltag aber nicht nur nachhaltiger, sondern auch dynamischer wird, haben 8 Mitarbeiter_innen bei der Aktion "Wien radelt" mitgemacht.

Von 20. März bis 30. September wurden vom Bibliotheksteam insgesamt 6460,30 Kilometer per Rad oder zu Fuß zurückgelegt, das entspricht einer Ersparnis von 1139,60 kg CO2 - verglichen mit Autofahrten in diesem Ausmaß. Damit haben die Mitarbeiter_innen nicht nur positive Effekte für die eigene Gesundheit erzielt, sondern auch zum Umweltschutz beigetragen.