Auszeichnungen für Mitarbeiter_innen der TU Wien Bibliothek

Magdalena Andrae und Andreas Pacher wurden beim diesjährigen Bibliothekskongress in Innsbruck für ihre Arbeit ausgezeichnet.

Pamela Stückler, Andreas Ferus, Andreas Pacher bei der Preisverleihung

© Eva Ramminger

Wir freuen uns, dass die Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare (VÖB) im Rahmen des Bibliothekskongresses zwei unserer Mitarbeiter_innen mit Preisen ausgezeichnet hat.

MMag.a Magdalena Andrae hat den "Förderpreis für Nachwuchsbibliothekar*innen" in Anerkennung der durch Ambition und Engagement unter Beweis gestellten bibliothekarischen Kompetenz erhalten.

Mag. Andreas Pacher, MA hat den Bruno-Bauer-Gedächtnispreis für Innovation erhalten. Er wurde für ein Paper, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster im Rahmen des Projekts "Open Editors, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster" ausgezeichnet. Das Projekt bestand in der semiautomatisierten Sammlung von Daten, um Informationen von über einer halben Million Editors und Editorial Board Members für szientometrische Analysen zur Verfügung zu stellen.

Wir gratulieren beiden Preisträger_innen sehr herzlich!