Post Doc

Paul Hahnenkamp ist seit September 2022 Universitätsassistent (post doc) am Forschungsbereich Rechtswissenschaften des Instituts für Raumplanung. 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Wien und Leuven war Paul Hahnenkamp Universitätsassistent am Institut für Rechts- und Verfassungsgeschichte der Universität Wien (2015-2020), seine Dissertation verfasste er über die Leugner des Völkerrechts im 19. Jahrhundert. 2021 absolvierte Paul Hahnenkamp seine Gerichtspraxis im OLG Sprengel Wien, im Frühjahr 2022 organisierte er die mehrtägige Konferenz Rechtsstaat und Demokratie unter Druck, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Paul Hahnenkamp ist Mitherausgeber des juridikum - zeitschrift für kritik recht gesellschaft , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenstersowie Redaktionsmitglied des Vienna Law Review, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.