News

Release News

Neben zahlreichen laufenden Projekten arbeitet das CSD auch stetig an Verbesserungen für TISS. Erst kürzlich wurden einige Änderungen released, die nicht direkt offensichtlich, für Anwender_innen aber durchaus interessant sind.

screenshot anzeige studienkennzahl

Hochgeladene Unterlagen zu Lehrveranstaltungen in TISS
Beim Hochladen von Unterlagen kann nun zusätzlich ausgewählt werden, ob diese über mehrere Semester auswählbar bleiben, oder nur im aktuellen Semester angezeigt werden sollen.
Hier geht's zur Hilfeseite!, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster 

 

Studierende sehen die ausgewählte Studienkennzahl bei der Prüfungsanmeldung
Studierende mit mehreren Studien müssen bei einer Prüfungsanmeldung die Studienkennzahl auswählen, für die dann das Zeugnis ausgestellt werden soll. Allerdings war erst auf dem Zeugnis oder nach Nachfrage bei den Vortragenden (Info über Teilnehmer_innenliste) die gewählte Kennzahl wieder sichtbar. Nun können die Studierenden in den Favoriten (Mauszeiger auf Anmeldesymbol) sehen, welche Studienkennzahl sie ausgewählt haben (siehe beigefügtes Bild).