News

Visionär gesucht!!!

Im Rahmen eines Seminars an der Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für Entrepreneurship & Innovation) führen wir ein Projekt zum Thema "innovative Bankprodukte“ durch. Ziel des Projektes ist es, Lösungen für ein flexibleres Dienstleistungsangebot im Bankenbereich zu finden.

Visionär gesucht!!!

Visionär gesucht!!!

Visionär gesucht!!!

Visionär gesucht!!!

Wie kann man - eventuell mit Hilfe neuer Technologien oder Technologien, die schon in anderen Branchen eingesetzt werden - orts- und zeitunabhängig Bankservices anbieten?
Wie kann eine Bank flexiblere Beratungen durchführen oder zusätzliche Leistungen anbieten, die den Weg zur Filiale ersparen (ev. Online)?
Dem Thema sind keine Grenzen gesetzt, d.h. es kann alles eine Rolle spielen, das einer Bank dient flexibler beraten bzw. flexibler Services anbieten zu können. Wir denken, dass vor allem im Bereich der Informationstechnologie Lösungen verfügbar wären.

Nun bist du gefragt:
Hast du Ideen zu dem Thema?

Weißt du ob es schon innovative Lösungen in einem anderen Bereich gibt, die uns bei unserer Problemstellung helfen können?

Kennst du Personen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, Lösungsvorschläge haben, oder die uns weiterhelfen können?

Wenn ja, dann unterstütze uns bitte bei unserem Projekt. Schick uns deine Ideen oder sende uns Infos zu Personen, die uns weiterhelfen können an juliahofbauer@gmx.net

Wir freuen uns auf zahlreiche (konstruktive) Vorschläge.Vielen Dank & liebe Grüßei.A. Julia HofbauerStudentin der SBWL Entrepreneurship & InnovationWirtschaftsuniversität Wien