News

Verborgene Energie und schnelle Reaktionen

Am 5. April 2014 findet bereits der 6. TCH-Cup der Fakultät für Technische Chemie statt. ChemikerInnen und VerfahrenstechnikerInnen beweisen einmal mehr auf dem Fußballplatz, dass sie auch außerhalb des Labors zu tollen Leistungen fähig sind.

1 von 2 Bildern oder Videos

Der neue Wanderpokal des TCH-Cups. © Bernhard Rotter & Ghislain Rupp

1 von 2 Bildern oder Videos

Übergabe des neuen TCH-Wanderpokals durch Prof. Mihovilovic (2. v.l.) an Dekan Prof. Danninger (3. v.l.) und die Organisatoren des Turniers Ghislain Rupp (rechts) und Hannes Mikula (links). © Markus Schwarz

Etwa 150 MitarbeiterInnen sowie Studierende der Technischen Chemie und Verfahrenstechnik wechseln einmal mehr auf ein für sie ungewohntes Terrain – den Fußballplatz. Mannschaften aus allen Instituten, Studierende sowie Alumnis spielen auf den Plätzen der Westside Soccer Arena (Hütteldorf) ab 12 Uhr in 4 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale und in weiterer Folge um den Titel sowie den begehrten Wanderpokal, auf dem das Siegerteam wie bisher durch eine Gravur verewigt wird.

Nachdem der erste, von Glasbläser Horst Lindenlaub angefertigte Pokal bereits an seine Grenzen stieß, konnte durch die finanzielle Unterstützung des Institutes für Angewandte Synthesechemie (Vorstand: Prof. Dr. Marko Mihovilovic) ein neuer, deutlich vergrößerter Wanderpokal für die kommenden Jahre und viele weitere Turniere angeschafft werden.

Bei der letzten Austragung konnte sich das Team "Yes, yes… what?" - als erstes Institutsteam überhaupt - letztlich feiern lassen. Viele Mannschaften freuen sich jedoch bereits auf eine Revanche!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teams anzufeuern und dabei zu sein, wenn die neuen TCH-Meister ermittelt werden.

Zeit & Ort:
5. April, 12 bis 18 Uhr
Westside Soccer Arena (Hütteldorf, U4)

Organisatoren:
Hannes Mikula (Institut für Angewandte Synthesechemie)
Ghislain Rupp (Institut für Chemische Technologien und Analytik)

Das Turnier wird von Dekan Herbert Danninger und dem Dekanat der Fakultät für Technische Chemie finanziell unterstützt.