News

TU-Chemie-Studium erhält "Chemistry Eurobachelor Label"

Das Bachlorstudium "Technische Chemie" an der TU Wien wurde als erstes im deutschsprachigen Raum mit dem "Chemistry Eurobachelor Label" ausgezeichnet.

Chemikerin

Am 4. September wurde dem Bachelorstudium "Technische Chemie" der TU Wien das "Chemistry Eurobachelor Label" verliehen. Es handelt sich dabei um eine internationale Akkreditierung, die seit dem Sommer 2004 beantragt werden kann, und vor allem den Studierenden den Vorteil bietet, dass Ihr Abschluß auch in anderen Ländern einfacher anerkannt wird. Chemiestudien an Universitäten in neun europäischen Ländern wurde bereits dieses Qualitätskennzeichen verliehen und jetzt wurde es erstmals auch einem deutschsprachigen Studium zuerkannt.

Nähere Informationen zum "Eurobachelor", u.a. welche Voraussetzungen hierfür erfüllt werden müssen, an wen das "Label" bisher verliehen wurde und vieles mehr, können auf der Website abgerufen werden.