News

Sekretär_innen Kongress, Profis am Werk

Der diesjährige Sekretär_innen Kongress stand unter dem Motto „Innovativ und Kreativ“

Grafik mit Text: Sekretär_innen Kongress, Profis am Werk.

Zum TUW- Sekretär_innen Kongress, 17.02.2021 der unter dem heurigen Motto „Innovativ und Kreativ“ lief, fanden sich 66 Kolleg_innen aus Fakultäten und den zentralen Bereichen ein. Wie gewohnt wurde der Kongress nahe am Valentinstag abgehalten und an dieser Tradition konnte auch Corona nichts ändern.

Als kleine Unterstützung zu diesen besonderen Tag wurden an alle im Vorfeld Teilnehmer_innen Goodie Bags versendet, die allerlei Nützliches und Stärkendes beinhalteten.

Vizerektorin Anna Steiger unterstrich in der Begrüßung, welch wertvollen Beitrag die Sekretär_innen im letzten, so besonderen Jahr geleistet haben und, dass sie auch in den kommenden Monaten eine zentrale Rolle einnehmen werden.

Workshops 

Ermuntert von diesen Worten sind alle Kolleg_innen motiviert in den Tag gestartet, dessen besonderes Highlight die tollen Workshops von internen und externen Expert_innen waren. Zur Auswahl standen:

  • Graphic Recording mit Harald Karrer
  • Lego Seriouse Play mit Eric Hofmann
  • FTI Workshop mit Elisabeth Schludermann, Sabine Neff, Beate Berthold und Andreas Pauller
  • Umgang im Team bei Kommunikation mit Nadja Walser

Feedback

Dass das bunte Programm mit allen Aktivitäten die Teilnehmer_innen inspiriert und berührt hat, lässt sich am besten aus dem Feedback einer Teilnehmer_in beziehungsweise aus dem „Bild des Tages“ ablesen.

 Das heutige Event war eine wunderschöne Abwechslung vom grauen Alltag den wir zurzeit erleben müssen. Es ist super, dass uns etwas Farbe ins Arbeitsleben gebracht wurde!

Zur abschließenden Vernetzung und den Austausch wurde die neue Plattform wonder.me genutzt. Im Moment ist genau dieser persönliche Austausch so relevant wie nie zuvor – damit das Zusammenhalten gelingen kann.

Der nächste Kongress wird am 16.02.2022 stattfinden und wie wir hoffen, in Präsenz im TUtheSky über die Bühne gehen.