News

OnlineMentoring - Das Programm für Studienanfängerinnen und Schülerinnen

Das OnlineMentoring Programm der TU Wien bietet beginnenden Studentinnen und Maturantinnen die Möglichkeit eines unkomplizierten 1:1 Informations- und Erfahrungsaustausches via E-Mail.

Online-Mentoring Logo

Höhersemestrigen, erfahrenen Studentinnen können sämtliche Fragen rund um das Studium gestellt werden. Passt das Studium zu mir? Wie und wo melde ich mich an? Gibt es Lerngruppen?

Eine Anmeldung ist das ganze Jahr über auf der Website www.tuwien.at/onlinementoring, öffnet in einem neuen Fenster möglich.
Einfach das Formular für Schülerinnen oder Studentinnen ausfüllen und die Vernetzung erfolgt ganz unkompliziert via E-Mail. Interessierte, fortgeschrittene Studentinnen haben über diese Website auch die Möglichkeit, sich als Mentorin zu bewerben.

Der TU Wien ist es ein besonderes Anliegen, bei allen technischen Studien ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern zu erreichen.

Weitere Informationen gibt's auf www.tuwien.at/onlinementoring, öffnet in einem neuen Fenster.