News

Neues Mentoring - Programm für österreichische NachwuchswissenschaftlerInnen

brainpower austria startet gemeinsam mit dem Verein ASCINA (Austrian Scientists and Scholars in North America) ein neues Mentoring-Programm für österreichische NachwuchswissenschafterInnen.

Logo

Logo

Um den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern und Beziehungen zwischen Österreich und den USA zu intensivieren, wurde ein Mentoring Programm für österreichische NachwuchsforscherInnen ins Leben gerufen.

Persönliche Netzwerke aufzubauen und der gelebte, wechselseitige Austausch von Wissen und Erfahrung sind zwei grundlegende Bausteine in vielen Lebensbereichen, speziell aber in der Karriereplanung von ForscherInnen. Ziel dieses Programm ist, sie durch etablierte österreichische WissenschafterInnen in den USA bzw. Kanada in ihrer gezielten Karriereplanung zu unterstützen.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.ascina.at/

Fragen können Sie direkt an office@brainpower-austria.at richten.