News

Neue EDV Labors der Fakultät für Informatik

Rechtzeitig vor Semesterbeginn wurden am Campus Favoritenstraße die nun zusammengefassten EDV-Labors der Fakultät für Informatik fertiggestellt.

Neues EDV-Labors

1 von 4 Bildern oder Videos

Neues EDV-Labors

Neues EDV-Labors

Aufbau der neuen Hardware für die Arbeitsplätze

1 von 4 Bildern oder Videos

Aufbau der neuen Hardware für die Arbeitsplätze

Aufbau der neuen Hardware für die Arbeitsplätze

Neue Kühlanlage für die EDV-Labors

1 von 4 Bildern oder Videos

Neue Kühlanlage für die EDV-Labors

Neue Kühlanlage für die EDV-Labors

Neuer Serverraum der Fakultät für Informatik

1 von 4 Bildern oder Videos

Neuer Serverraum der Fakultät für Informatik

Neuer Serverraum der Fakultät für Informatik

In den Sommermonaten wurden die Oberflächen der Räume saniert. Die Installation wurde modernisiert und eine neue Heiz- und Klimaanlage eingebaut.

Die Zusammenfassung der bisherigen Labore wurde von der TU GuT (Gebäude und Technik) auch dazu genutzt, um angrenzend einen dem Stand der Technik entsprechenden Server- und Batterieraum einzurichten.

Begleitend dazu wurde in Kooperation mit dem Zentrum für Koordination und Kommunikation (ZKK) der Fakultät für Informatik im Trakt HB ein zentraler Serverraum für die Institute am Campus installiert. Ebenso wird die gesamte Hardware der Labors erneuert.