News

Lange Nacht der Forschung – Aussteller_innen-Info

Die Lange Nacht der Forschung findet nach einer Corona-bedingten Pause endlich wieder statt.

Im Hintergrund eine Eule, die aus Datenpunkten besteht, im Vordergrund Infos zum Event: Wir sind dabei, 20. Mai, Eintritt frei

© Lange Nacht der Forschung

Am 20. Mai werden Forschungseinrichtungen österreichweit ihre Tore öffnen und der interessierten Öffentlichkeit einen Blick „hinter die Kulissen“ erlauben.  Auch wir als TU Wien freuen uns auf den Austausch vor Ort.

Nachdem unsere Innenstadt-Standorte bereits den Meisten bekannt sein sollten, laden wir heuer ins Science Center ein – um das zu zeigen, was an den Standort gebunden ist. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ können die vier Stationen „VSC – Österreichs schnellster Computer“, „Mobilität der Zukunft“, „Nachhaltiges Bauen“ und „Wassergüte & Wasserbau“ im Rahmen einer Führung besucht werden. Im Science Center selbst (Gebäude OZ) wird es zudem die Möglichkeit geben, Wissenschaftler_innen der TU Wien an Infoständen zu besuchen und sich über weitere spannende Forschungsfelder zu informieren. 

Seien Sie als Aussteller_in dabei!

Daher sind Sie nicht nur dazu eingeladen, als Besucher_in an der Langen Nacht der Forschung teilzunehmen, sondern auch Ihre Forschung als Aussteller_in zu präsentieren. Je Ausstellungsfläche sind zwei Tische, zwei Posterflächen und ein Stehtisch vorgesehen. Strom ist ebenfalls vorhanden.  

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sarah Link
PR und Marketing
+43 664 605882412
sarah.link@tuwien.ac.at

Sollte es mehr Vorschläge als Ausstellungsflächen geben, würde das Veranstaltungsteam in Abstimmung mit den Einreichenden eine Auswahl treffen. Bitte richten Sie Ihren Teilnahmewunsch daher bis 26. April an Sarah Link.

Außerdem: Um die Anreise für unsere Besucher_innen zu erleichtern, wird ein Shuttle-Bus zwischen Karlsplatz und Arsenal pendeln.