News

General Management MBA - Praxisnahe Lehre zum Thema Datenschutzrecht

Rechtsanwalt Dr. Lukas Feiler von Baker & McKenzie teilte sein Expertenwissen mit den TeilnehmerInnen des 19. MBA Jahrgangs

General Management MBA Lehrveranstaltung Dr. Feiler

Für die TeilnehmerInnen des General Management MBA Programms stand am 24. Mai 2019 das spannende Thema Datenschutzrecht im Fokus eines Seminars des Moduls „Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht.“ 

Rechtsantwalt Dr. Lukas Feiler, Leiter des Teams für IT-Recht bei Baker & McKenzie und Co-Autor u.a. des ersten Praktiker-Buches zur DSGVO, teilte sein Wissen und Erfahrungen aus der Praxis mit den Studierenden.  

Inhaltliche Schwerpunkte des halbtägigen Seminars waren die Rechte und Pflichten nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen. Neben Informationen, unter anderem zu neuen Betroffenenrechten sowie Melde- und Dokumentationspflichten, erhielten die TeilnehmerInnen des MBA-Programms einen Einblick in unterschiedliche Sicherheitsmaßnahmen um Datenschutz zu gewährleisten.

Der General Management MBA wird gemeinsam mit der Donau-Universität Krems angeboten und startet heuer am 8. November. Alle Informationen zum Programm finden Sie hier.