News

Forum für Eltern und Kinder an der TU

In Zusammenarbeit von Vizerektor Gerhard Schimak und der Kinderbetreuungsbeauftragten Ewa Vesely wurde die Veranstaltungsreihe "Eltern der TU Wien im Gespräch – Kinder und Karriere" ins Leben gerufen. Am 29.01.2008 hatte die Elternrunde ihre Premiere.

TeilnehmerInnen

1 von 3 Bildern oder Videos

TeilnehmerInnen

Kind

1 von 3 Bildern oder Videos

Kind

Vorstellung von TU Univercity 2015

1 von 3 Bildern oder Videos

Vorstellung von TU Univercity 2015

Die Elternrunde an der TU soll ein Ort sein, an dem Eltern berichten, Informationen erhalten und ihre Anliegen diskutieren können. Die Einladung richtete sich diesmal an karenzierte Mütter und Väter. Es ging um die Themen "Kinder, Karriere oder beides" und "Wiedereinstieg an der TU Wien". Weiters wurde das Projekt "TU Univercity 2015" präsentiert. Für die professionelle Kinderbetreuung der "Sprösslinge" war gesorgt und auch der TU-Betriebskindergarten wurde vorgestellt.

Die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, mit VertreterInnen der Universitätsleitung und mit KollegInnen ins Gespräch zu kommen. Das nächste "Eltern der TU Wien im Gespräch – Kinder und Karriere" ist für den Oktober 2008 geplant.

Teilen Sie uns bitte mit, welche Themen in der Elternrunde für Sie von Interesse sind: <link>ewa.vesely@tuwien.ac.at. Danke an alle Vortragenden für die interessanten und informativen Beiträge und ihre Unterstützung.