News

Es regnet Preise für Partner Energiepark Bruck/Leitha und unsere Alumna Michaela Leonhardt

Im stillvollen Ambiente des Kuppelsaals der TU Wien ging am 27.11. zum 32. Mal die Verleihung des ÖGUT-Umweltpreises über die Bühne.

ÖGUT-Umweltpreis 2018

1 von 2 Bildern oder Videos

ÖGUT-Umweltpreises

1 von 2 Bildern oder Videos

Unter den Nominierten in der Kategorie „Frauen in der Umwelttechnik“ befand sich auch Bernadette Mauthner, die Geschäftsführerin der Biogas Bruck/Leitha.
„Schon die Nominierung war eine große Ehre. Dann auch noch als Siegerin hervorzugehen, kam völlig unerwartet!“, zeigte sich Bernadette Mauthner nach der Preisverleihung hoch erfreut. Die Jury war vom beeindruckenden Karriereweg der Chemieingenieurin sehr angetan, bewegt sie sich ja in einem sehr von Männern dominierten Berufssegment. Die Mitarbeiter und Vorstände des Energiepark Bruck/Leitha gratulierten herzlichst für diese tolle Auszeichnung.

Den BUSINESSART Sonderpreis gewann Michaela Leonhardt, Absolventin des MSc Renewable Energy Systems, für das Projekt „Vor-Ort-Energieberatung für armutsgefährdete Haushalte". Sie hat unser Masterprogramm 2014 erfolgreich absolviert und ist derzeit bei der Austrian Power Grid AG in Wien tätig. „Es braucht mehr weibliche Vorbilder für unsere Töchter", sagte Frau Leonhardt.

Wir gratulieren ihr ebenfalls sehr herzlich.

Mehr Infos unter: https://www.oegut.at/de/news/2018/11/pa-oegut-up-18-preise.php, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster