News

Ehrendoktorat für Prof. Manfred Grasserbauer

Der TU-Forscher vom Institut für Chemische Technologien und Analytik wird von der Universität für Bodenkultur ausgezeichnet.

Manfred Grasserbauer

Manfred Grasserbauer

Manfred Grasserbauer

Manfred Grasserbauer

Prof. Manfred Grasserbauer erhält das Ehrendoktorat der BOKU für seine herausragenden wissenschaftlichen Verdienste in der Analytischen Chemie, seine wichtigen Leistungen auf europäischer Ebene als Direktor zweier JRC Forschungszentren, sowie seiner Beiträge zur Etablierung des IFA-Tullns und insbesondere des Analytikzentrums.

"Hervorzuheben ist insbesondere Prof. Grasserbauers Rolle in der Etablierung des IFA-Tulln, das gemeinsam mit der TU-Wien und der VetMed gegründet wurde, als Zentrum für die externe Qualitätssicherung in der Wasseranalytik", sagt Prof. Rudolf Krska, der Laudator bei der akademischen Feier am 23. April 2015.