News

Das war das getTUgether für neue Mitarbeiter_innen

Am 21.11.2022 organisierte die Personalentwicklung der TUW wieder ein getTUgether für neue Mitarbeiter_innen, die mit diesem Event offiziell begrüßt werden.

Gruppenfoto am Freihaus der TUW. Die Abgebildeten tragen winterliche Kleidung, der Himmelist hellblau und lachsrosa.

© TU Wien

Amtsdir. Gerald Hodecek präsentiert zum Abschluss seiner Führung den spektakulären Blick vom TUW-Freihaus.

Am 21.11.2022 bot das getTUgether die Möglichkeit sich einen aktuellen Ein- und Überblick an der TU Wien zu verschaffen, neue KollegInnen kennenzulernen und Teilbereiche genauer unter die Lupe zu nehmen.

Begrüßt haben Heidi Pichler, Leiterin der Personalentwicklung, sowie die für Personal und Gender verantwortliche Vizerektorin Anna Steiger mit persönlichen Worten. Sie gab den Anwesenden in einem kurzen Vortrag einen Einblick in die Welt der TU Wien.

Die neuen Kolleg_innen hatten auch die Möglichkeit sich inhaltlich zu vertiefen und konnten zwischen Fachführungen in Institute oder Themen aus der TUW-Arbeitswelt wählen: Die Bandbreite war groß und ging über Arbeitsmedizin, einen Gang in das Archiv, Forschungsthemen der Technischen Chemie, Bauingenieurwesen und vieles mehr.

Amtsdirektor Gerald Hodecek begleitete die Kolleg_innen im Rahmen seiner traditionellen Führung durch Hauptgebäude und Freihaus und erzählte manches Insiderwissen dazu. Zum Abschluss bot er den Teilnehmer_innen noch einen spektakulären Ausblick vom Dach des Freihauses (s. Foto).

Zum Abschluss wurden die Teilnehmer_innen zu einem Snack ins Café Schrödinger eingeladen.