News

Das Herz des Abenteuers - 7000km zu Fuß

Ein Bildervortrag von Reinhold Richtsfeld

Das Herz des Abenteuers - 7000km zu Fuß

Das Herz des Abenteuers - 7000km zu Fuß

Reinhold Richtsfeld wollte es wissen: Was passiert mit einem, wenn man zu Fuß hinauszieht, um die Welt zu entdecken? Und wie können wir es schaffen, in einer Zeit rapider globaler Veränderungen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt umzugehen? Was wäre, wenn wir statt Konsum wieder unser Glück zum Ziel haben? Wenn wir mutig und konsequent unseren Träumen nachjagen? Wäre die Welt dann besser?

Im Juli 2008 bricht Reinhold zu Fuß von Wien auf, um sich mit Rucksack und Stock auf die Suche nach einem zukunftsfähigen Lebensstil zu machen. Die Reise führt ihn durch Westeuropa, auf die Kanarischen Inseln bis nach Marokko und zurück. Nach 7000km zu Fuß zieht der Wanderer Bilanz:
Eindrucksvolle Bilder, humorvolle Geschichten und mutmachende Beispiele von Menschen, die sich verantwortungsvoll für eine zukunftsfähige Welt einsetzen. Ein Vortrag voller Lebensfreude über Freiheit, Glück und den Luxus, wenig zu benötigen.

Zeit & Ort
Mittwoch, 25.04.2012, 19:30 Uhr
TU Wien - Freihaus Hörsaal 1
Wiedner Hauptstr. 8-10, 1040 Wien
In Kooperation mit der HTU Wien und TAU - Magazin für Barfußpolitik

Eintritt: Freiwillige Spende

Webtipps: www.rytz.athttp://www.facebook.com/events/219149068191747