News

Coronavirus – Update: Zutritt von Studierenden zu Laborübungen

Bei Teilnahme an einer Laborübung wird ein Passierschien automatisiert von TISS ausgestellt und per E-Mail zugestellt.

COVID-19 Update 08.06.2020

Studierenden ist zurzeit der Zutritt zu den Gebäuden der TU Wien nur mit einer ausdrücklichen Genehmigung in Form eines Passierscheines möglich, der bei Betreten des Gebäudes vorgewiesen werden muss.

Im Fall der Teilnahme an einer Laborübung wird dieser Passierschien automatisiert von TISS ausgestellt und per Email zugestellt, vorausgesetzt, dass die Studierenden bei einer Laborübung angemeldet sind und die zugehörige Raumreservierung freigegeben wurde. Hier ist zu beachten, dass Raumreservierungen nur dann freigegeben werden können, wenn die betroffenen Räume von der Arbeitssicherheit begutachtet wurden und deren Nutzung genehmigt worden ist.

Daher ist es unbedingt notwendig, dass für alle Laborübungen

  1. die benötigten Räume in TISS reserviert werden
  2. Gruppentermine bei der LVA angelegt werden
  3. Studierende sich zu den Terminen anmelden
  4. die Raumfreigabe erteilt wird

Nur dann können die Passierscheine für die Studierenden von TISS ausgestellt werden. Die Zustellung erfolgt bis 24 Stunden vor dem Übungstermin, zusätzlich kann auch direkt in TISS darauf zugegriffen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Bewältigung der Situation!
Kurt Matyas und das Distance Learning Team