News

Bring Your Kids Day 2022

Am 15.11 veranstalteten die Fakultät für Maschinenwesen und Betriebswissenschaften (MWB) gemeinsam mit der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen den Bring Your Kids Day 2022 auf Anregung des Büros TU Kids & Care.

Kinder bei der Station „Wasser, Wind & Sand".

Bei einem abwechslungsreichen Programm hatten heuer 45 Kinder die Chance Wissenschaft mit viel Spaß zu entdecken.

Dafür fanden sich sieben Institute der Fakultät MWB mit spannenden Workshops für Kinder von 6 bis 12 Jahren im Science Center Arsenal zusammen. Die Workshops behandelten interessante Fragen wie z.B.: „Wie fahren Autos in der Zukunft?“ des Instituts für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik oder „Werde ich reicher, wenn ich z.B. Taschengeld spare und was hat diese Frage mit einer Waage zu tun?“ des Instituts für Managementwissenschaften und vieles mehr. Zusätzlich gab es singende Flaschen, e-Scooter, Flugzeuge, Wasser, Wind und Sand und vieles mehr. Details finden Sie unter Events | TU Wien.

Der Bring Your Kids Day wird jährlich abwechselnd von immer zwei Fakultäten der TUW mit der Unterstützung des Büro TU Kids & Care veranstaltet, um an einem Schul- bzw. Kindergartenfreien Tag die Kinderbetreuung für arbeitende Eltern mit einem dynamischen Programm zu gewährleisten.