News

Best Teaching Award Preisträger Lorenzo de Chiffre im Wordrap

Senior Lecturer Dipl.-Arch. Dr.techn. Lorenzo De Chiffre wurde 2018 mit dem Best Teacher Award der Fakultät für Architektur und Raumplanung ausgezeichnet

Senior Lecturer Dipl.-Arch. Dr.techn. Lorenzo  De Chiffre

Senior Lecturer Dipl.-Arch. Dr.techn. Lorenzo De Chiffre

Senior Lecturer Dipl.-Arch. Dr.techn. Lorenzo De Chiffre

Preisträger_innen der Best Teaching Awards im Porträt. 7 Fragen, 7 Antworten

Mein Lieblingsplatz an der TU Wien ist …
… konkret der Kuppelsaal für Gastvorträge und der Prechtlsaal für Entwurfspräsentationen, aber ich träume von einer TU internen Architekturgalerie, die erst noch entstehen muß. Außerdem sind die vielen Stiegenhäuser im Hauptgebäude eine wunderbare Lehrsammlung für Scalalogie.

In meinem Studium habe ich leider nicht gelernt...
… mit zehn Fingern zu Tippen.

Am meisten Freude beim Lehren bereitet mir...
… mit zukünftigen Generationen zu arbeiten, die sich maßgeblich an der Gestaltung unserer konkreten Lebenswelt beteiligen werden. 

Studierende sagen oft zu mir...
… dass sie bei mir besonders viel gelernt haben und sie den respektvollen persönlichen Umgang sehr zu schätzen wissen.

Die wichtigste Erfindung für mich ist...
 … der Bleistift.

Mit dieser Person würde ich gerne einen Tag tauschen…
 … es könnte sehr interessant sein, sich in die Welt eines Kleinkindes, das gerade dabei ist die räumliche Realität zu begreifen, hineinzuversetzen.

Der Titel meiner Biographie wäre…
… ein europäischer Architekt.

Die Best Teaching Awards werden seit 2017 jährlich für ausgezeichnete Lehre an allen Fakultäten in den Kategorien "Best Teacher" sowie "Best Lecture" vergeben.
Senior Lecturer Dipl.-Arch. Dr.techn. Lorenzo  De Chiffre wurde 2018 mit dem Best Teacher Award der Fakultät für Architektur und Raumplanung ausgezeichnet