News

"baumschlager eberle | 200 100 50 20 10"

Dietmar Eberle hält am 15. Oktober 2015 einen Vortrag an der TU Wien.

Geboren 1954 in Vorarlberg studierte Dietmar Eberle bei Prof. Anton Schweighofer an der Technischen Hochschule in Wien und war ab 1979 Initiator der neuen (Wohn-)Baukultur in Vorarlberg. 1985 gründete er das Büro "baumschlager eberle" gemeinsam mit Carlo Baumschlager. Nach verschiedenen Gastprofessuren an internationalen Architekturinstituten führt er den nun den Lehrstuhl für Architektur und Entwerfen und die Leitung des ETH Wohnforums an der ETH Zürich, an der der er auch als Dekan der Architekturabteilung von 2003-2005 verantwortlich war. Dietmar Eberle ist Ehrenmitglied des American Institut of Architects.

"baumschlager eberle | 200 100 50 20 10"
15. Oktober 2015, 19:00 Uhr
TU Wien, Kuppelsaal, Stiege 1, 4.Stock

Webtipp: <link http: www.baumschlager-eberle.com>

www.baumschlager-eberle.com, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster


Bild: ©be