News

Auf Entdeckungstour in Sachen erneuerbare Energie

Unsere Environmental Technology & International Affairs Studierenden konnten sich im Energiepark Bruck/Leitha ein Bild davon machen ein Bild machen wie erneuerbare Energie produziert wird.

Feld mit Windrädern

1 von 5 Bildern oder Videos

Gruppenfoto

1 von 5 Bildern oder Videos

aaa

dddd

Gruppenfoto

1 von 5 Bildern oder Videos

Gruppenfoto

1 von 5 Bildern oder Videos

Selfie

1 von 5 Bildern oder Videos

An einem hellen Dienstag, dem 17. Oktober, erwartete die Studiernden von Environmental Technology and International Affiars bei unserem Ausflug zum Energiepark Bruck/Leitha eine außergewöhnliche Reise. Der Park ist ein Musterbeispiel für erneuerbare Energie in unserer Region. Er ist keine bloße Produktionsstätte für Energie, sondern ein Zeugnis gewöhnlicher Bürger, die sich für eine grünere Zukunft einsetzen.

Der Ausflug war auch eine Erinnerung daran, dass Energie ständig in Bewegung ist und sich nachhaltigen Lösungen widmen ein Muss und keine Option ist. Einige der Teilnehmer_innen überwanden auch ihre Höhenangst, um die atemberaubende Aussicht von einer der weltweit wenigen für die Öffentlichkeit zugänglichen Windräder zu genießen!

Unsere Erkundung führte uns auch zur Biogasanlage, wo Abfall zu Energie wird. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Gerüche waren wir fasziniert zu lernen, welche Möglichkeiten in der Abfallwiederverwertung und Energiegewinnung liegen.

Rückblickend war unser Besuch im Energiepark Bruck/Leitha mehr als nur ein Ausflug. Es war eine eindrucksvolle Erkenntnis von Fortschritt, eine Geschichte von Ausdauer und ein entscheidender Schritt zur Umarmung sauberer, erneuerbarer Energie. Mit der Rückkehr trugen wir nicht nur wertvolle Kenntnisse mit uns, sondern auch neue Impulse, uns für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen.