News

Architektur „made in Austria“ im Ringturm

Die Reihe „Architektur im Ringturm“ lädt unter dem Motto „Qualitätsvolle Räume zum Leben und Arbeiten“ noch bis 1. März 2024 zum eindrucksvollen Querschnitt zeitgenössischer österreichischer Baukunst ein.

Ringturm bei Abenddämmerung

© Koalabaer

Die Reihe „Architektur im Ringturm“ des Wiener Städtischen Versicherungsvereins präsentiert die Preisträger_innen des österreichischen Bauherr_innenpreises aus Kärnten, der Steiermark und Vorarlberg. Im Mittelpunkt der Schau werden die drei Siegerprojekte, ausführlich aufbereitet in Text und Bild, präsentiert. Weiters sind die 25 nominierten Projekte der Shortlist 2023 zu sehen sowie zusätzlich die fünf Preisträger_innen des Jahres 2022.

„Wir freuen uns, Österreichs beeindruckende zeitgenössische Architekturlandschaft erneut vor den Vorhang zu holen. Bereits zum elften Mal präsentieren wir den Österreichischen Bauherrenpreis im Ringturm und damit einen eindrucksvollen Querschnitt heimischer Baukultur. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern informative und inspirierende Erkenntnisse über Österreichs qualitätsvollste Räume zum Leben und Arbeiten“, betonte Dr. Peter Thirring, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Wiener Städtischen Versicherungsvereins, Hauptaktionär der Vienna Insurance Group (VIG), bei der Ausstellungseröffnung im November 2023.

Die Ausstellung „Bauherrenpreis 2023: Qualitätsvolle Räume zum Leben und Arbeiten“ ist noch bis 1. März 2024 bei freiem Eintritt im Ausstellungszentrum im Ringturm (Schottenring 30, 1010 Wien) zu sehen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr
An Feiertagen geschlossen.

Weitere Infos unter https://www.airt.at/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

Rückfragehinweis

Mag. Romy Schrammel
Wiener Städtische Versicherungsverein
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+43 (0)50 350 21224
presse@wst-versicherungsverein.at

https://www.airt.at/projects/bhp23/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster