News

Anton Pisjak (1968–2021): Ein Nachruf

Das Institut für Logic and Computation trauert um Anton Pisjak.

Portraibild von Anton Pisjak.

Mit tiefer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass unser lieber Kollege Toni Pisjak am Montag, 26.04.2021 verstorben ist. Herr Pisjak war seit über 20 Jahren an der TU Wien als Systemadministrator im Institut für Informationssysteme und dem daraus hervorgegangenen Institut für Logic and Computation tätig, wobei er für den Forschungsbereich "Datenbanken und Artificial Intelligence" (DBAI) und später zusätzlich für den neu gegründeten Forschungsbereich "Formal Methods in Systems Engineering" (FORSYTE) verantwortlich gewesen ist.

Wir haben ihn als engagierten, sehr zuverlässigen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter und Kollegen sehr geschätzt und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt besonders seinem Bruder.

In herzlicher Anteilnahme

Die Kolleg_innen des Instituts für Logic and Computation