Johannes Tauer mit der Laserzündkerze

Projektassistent DI Johannes Tauer erhielt für seine Diplomarbeit zum Thema "Development of an Ignition Laser" den Scientific Award 2007 der BMW Group…

Franz Ziegler, feierte im vergangenen Dezember seinen 70. Geburtstag. Gleichzeitig beging er das 35-jährige Jubiläum seiner Berufung zum Ordinarius…

Dr. Gernot Fasching

Am 29. Jänner 2008 fand die Verleihung des angesehenen Loschmidt-Preises 2007 durch die Chemisch-Physikalische Gesellschaft (CPG) statt. Die…

Bianca M. Mladek, Markus Hamik

Erst gestern Donnerstag wurden die herausragenden Leistungen von insgesamt fünf TU-AbsolventInnen bei ihrer Sub Auspiciis Promotion gewürdigt. Über…

Gruppenbild

Der PRIP-Preis wurde heuer zum siebten Mal vom Institut für Rechnergestützte Automation, Arbeitsbereich Pattern Recognition and Image Processing…

Herbert Mang

Prof. Herbert Mang (Institut für Mechanik der Werkstoffe und Strukturen) wurde mit nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt.