Zentrum für Strategische Lehrentwicklung

Lehrendeninfo zu QUINN bei Hacks&Snacks

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Hacks&Snacks von focus:lehre wurden Lehrende am 11.Dezember 2019 mit aktuellen Infos zur Workloaderhebung mittels Quinn versorgt.

Quinn bei Hacks&Snacks

Lehrende der TU Wien bekamen im Rahmen der Veranstaltungsreihe Hacks&Snacks des Fachbereiches Hochschuldidaktik focus:lehre Einblick und Infos zu Quinn, erste Eindrücke zum Projektstart sowie über das geplante Gesamtprojekt.

Fr. Dr. Tauböck informierte über Problemstellungen, Anforderungen sowie über die geplante Pilotphase von QUINN. Sie gab weiters auch einen Ausblick in den geplanten weiteren Projektablauf.

Neben Screenshots zu Quinn konnten die Lehrenden auch selber Fragen zu Quinn stellen und Anregungen zur Weiterentwicklung von Quinn geben.

Auf der Website von Quinn: https://www.tuwien.at/quinn finden sich die Folien der Präsentation in der auch bereits erste Zahlen zu den Rückmeldungen einzelner Fächer ablesbar sind.