Universitätsassistent_in (Prae-Doc) - 30 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit an Forschungs- und Lehraufgaben im Bereich Industrielle Informationssysteme vor allem ERP und SAP sowie Immobilien und Facility Management
  • Forschungs- und Projekttätigkeit
  • Vertiefen der wissenschaftlichen Kenntnisse
  • Verfassen einer Dissertation und von Publikationen im Bereich ERP und/oder Emerging Technologies
  • Betreuung von Studierenden
  • Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen z.B. dem IFM-Kongress
  • Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

  • Abschluss eines fachlich passenden Master- oder Diplomstudiums
  • Kenntnisse wissenschaftlichen Arbeitens
  • Vertiefende Kenntnisse im Bereich SAP und ERP sowie Emerging Technologies besonders IoT, Big Data
  • Kenntnisse in der Erstellung von Lehrszenarien, Lernunterlagen und Lernvideos
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse
  • Interesse an der Forschung im Bereich ERP, Emerging Technologies und Facility Management und an der Arbeit mit Studierenden
  • Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Innovationsfähigkeit

Mehr Informationen und Bewerben:

Die Vorteile von einem Job am IFM

Wir bieten:

  • Vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team

  • Hybride Arbeitsweise mit großzügiger Home-Office Möglichkeit

  • Gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Studium

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem im Bereich SAP

Die TU Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines gleich qualifizierten Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Wir sind bemüht, Menschen mit Behinderung mit entsprechender Qualifikation einzustellen und fordern daher ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der TU Wien, Herrn Gerhard Neustätter.