Arthur Kammerhofer gewinnt den Forschungspreis der Bundeskammer der Ziviltechniker:innen 2022

Abschlussarbeit: "Räumliche Steuerungswirkungen der Wohnbauförderung ― am Beispiel des Wohnbauförderungsgesetzes des Landes Salzburg" betreut von Prof. Dr. Arthur Kanonier und Dr. Hans Kramar.

Arthur Kammerhofer vor weißem Hintergrund

Arthur Kammerhofer

Arthur Kammerhofer wird für seine Diplomarbeit „Räumliche Steuerungswirkungen der Wohnbauförderung am Beispiel des Wohnbauförderungsgesetzes des Landes Salzburg" mit dem Forschungspreis der Bundeskammer der Ziviltechniker:innen des Jahres 2022 ausgezeichnet. In ihrer Begründung führt die Bundessektion Zivilingenieur:innen gemeinsam mit der Bundesfachgruppe Raumplanung, Landschaftsplanung und Geographie an, dass die Arbeit aufgrund der Aktualität des Themas und der eingebrachten technischen Fachexpertise besondere Aufmerksamkeit verdient. Der Preis, dotiert mit 2.500€, wird im Rahmen einer Feier in den nächsten Monaten übergeben. 

Zusätzlich wurde seine Diplomarbeit für die Arch Diploma nominiert, bei der die besten Abschlussarbeiten der Fakultät für Architektur und Raumplanung an der TU Wien ausgestellt werden. Die Ausstellung kann von 4. bis 19. Oktober 2023 besucht werden. Die gesamte Arbeit steht als Open Access über die Bibliothek der TU Wien zum Download, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster bereit.

Das gesamte SRF-Team gratuliert Arthur ganz herzlich zu dieser besonderen und wertvollen Auszeichnung!