News

Semesterabschluss SE Bodenpolitik

Diskussionsrunde

© Barbara Steibrunner

1 von 2 Bildern oder Videos

Diskussionsrunde

© Barbara Steinbrunner

1 von 2 Bildern oder Videos

Am 29.01.2024 fand im Rahmen des Semesterabschlusses des Seminars Bodenpolitik, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster eine Paneldiskussion statt.

Das Schwerpunktthema der Lehrveranstaltung war Flächensparen. Im ersten Teil wurde dies in Zusammenhang mit leistbaren Wohnen gesetzt. Der zweite Teil wurde gemeinsam mit dem StartClim-finanzierten Projekt „Indikator Finanzierte Flächeninanspruchnahme“, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster durchgeführt. Für den Semesterabschluss wurden die Projektpartner*innen für eine Paneldiskussion eingeladen. Als Diskutant*innen waren mit dabei Vertreter*innen von Finanzmarktaufsicht, Sparkasse OÖ, Unicredit Group OÖ, Unternehmensberatung und WWF.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und die spannende Diskussion und wünschen allen Studierenden schöne Semesterferien.