News

Barbara Steinbrunner in der "TUW ­under 30“-­Liste

Barbara Steinbrunner

1 von 3 Bildern oder Videos

Person blättert durch TU Wien Magazin 02-2023

1 von 3 Bildern oder Videos

TU Wien Magazin 02-2023

1 von 3 Bildern oder Videos

Bereits zum zweiten Mal veröffentlicht tuw.media die "30 under 30" Liste. Auch heuer wurden wieder nach den schlausten und erfolgreichsten Köpfen der TU Wien gesucht. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes, mit der Forbes "30 under 30"-Liste, soll auch diese Liste zeigen, was eigentlich alles in den jungen Forscher*innen, Student*innen und Mitarbeiter*innen der TU Wien steckt. Wie letztes Jahr konnte auch dieses Mal bewiesen werden: Wissenschaft muss nicht alt sein. Dieses Jahr wurde noch eines draufgesetzte und es kann gezeigt werden, die jungen Menschen der TU sind nicht "nur" wissenschaftlich begabt, sondern haben Talente aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

In die Liste schaffte es auch Barbara Steinbrunner, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster vom Forschungsbereich Bodenpolitik und Bodenmanagement, die sich neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit auch als Rettungssanitäterin und in der internationalen Katastrophenhilfe sozial stark macht. In der aktuellen Ausgabe des TUW Magazins 2/23, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster ist mehr über die „TUW ­under 30“-­Liste nachzulesen und auch ein Interview mit Barbara.