MSc Immobilienmanagement & Bewertung News

immQu Award „Best of Five 2023“ im Perchtlsaal

immQu Award „Best of Five 2023“ im Perchtlsaal der TU Wien – Academy for Continuing Education, dabei wurden die besten fünf Studierenden der postgradualen Immobilien-Ausbildungsstätten in Österreich ausgezeichnet.

immQu Awards stehen bereit, vier Teilnemer:innen stehen davor

1 von 6 Bildern oder Videos

Christian Maurice Frick wird ausgezeichnet

1 von 6 Bildern oder Videos

Manuel Hacker präsentiert seine Masterarbeit

1 von 6 Bildern oder Videos

Mag. Monika Herbstrith-Lappe hält ihre Keynote Speech "Zukunft braucht Zuversicht. Gemeinsam schaffen wir es!".

1 von 6 Bildern oder Videos

Der Preisträger der besten Masterarbeit wird gekürt.

1 von 6 Bildern oder Videos

Alle Preisträger stehen versammelt am Podium.

1 von 6 Bildern oder Videos

Verleihung der „Best of Five“ auf der Immograduates Gala

Am Donnerstag den 19.10.23 wurden nun zum siebten Mal die besten Absolvent:innen der Immo-Unis im Rahmen der „Best of Five Immograduates Gala“ ausgezeichnet. Diesmal fand die Feier im Prechtlsaal der TU Wien statt, zudem die Academy for Continuing Education einlud. Die gut besuchte Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein würdiger Rahmen für alle Preisträger:innen.

Zwei Alumni der Academy for Continuing Education mit dabei

Christian Maurice Frick wurde als Jahrgangsbester 2023 der TU Wien ausgezeichnet, der den MSc Immobilienmanagement & Bewertung von 2021-23 absolvierte. Außerdem war Herr Manuel Hacker eingeladen seine Masterarbeit präsentierte. Diese hat den Titel „Analyse des Wiener Mietwohnungsmarktes - Erörterung der Auswirkungen von Stadtentwicklungsgebieten sowie Aktivitäten der Stadt, Wohnbaugenossenschaften und Investoren auf das Mietniveau in Wien“ (die vollständige Arbeit finden sie hier: https://catalogplus.tuwien.at/permalink/f/8j3js/UTW_alma21135942850003336, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster)

Keynote Gemeinsam schaffen wir es!

Weiteres Highlight der Veranstaltung war die Keynote Speech von Mag. Monika Herbstrith-Lappe mit dem Titel "Zukunft braucht Zuversicht. Gemeinsam schaffen wir es!“ die allen Teilnehmenden die Zeit verkürzte, bis der Gewinner der Immo-Masterthese 2023 gekürt wurde.
Bei einem geselligen Abschluss, bei dem viele Kontakte geknüpft, Gespräche geführt wurden und sich am Buffet gelabt wurde fand die Veranstaltung ihr Ende. Wir sind schon gespannt wer nächstes Jahr mit der prämierten Masterarbeit gekürt wird!