Veranstaltungen

25. Mai 2023, 15:00 bis 18:30

tuw.live: Future Technologies

Andere

Am 25. Mai 2023 findet das tuw.live-Event zum Thema „Future Technologies“ statt.

Vor 100 Jahren konnte man sich kaum vorstellen, dass in der Zukunft Wissen für jeden Menschen über kleine Geräte zugänglich gemacht wird. Oder, dass wir mittels künstlicher Intelligenz Probleme lösen und Texte verfassen können. Doch was werden die zukunftsweisenden Technologien der nächsten 100 Jahre sein? Ohne welche Erfindungen werden die nächsten Generationen nicht mehr leben können? Genau diesen Fragen wollen wir bei unserem ersten TUW.live Event 2023 auf den Grund gehen. Dabei versuchen wir herauszufinden und vielleicht auch vorherzusehen, wie unsere technologische-Zukunft in 100 Jahren aussehen wird. Denn, wer weiß, vielleicht leben wir zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Mond, können mittels Gene-Manipulation vererbbare Krankheiten heilen und müssen nicht mehr zur Schule oder Arbeit gehen, weil eine Künstliche Intelligenz für uns denkt. Schau doch am 25.Mai 2023 vorbei und wirf einen Blick auf das Leben in 2123.

Save the Date: 25.5.2023 "Future Technologies", neben dem Text eine Person, deren Gesicht mit dem Handybildschirm verschmilzt.

tuw.media

Kalendereintrag

Veranstaltungsort

online
online online
https://tuw.media/event/future-technologies.html

 

Veranstalter

tuw.media
Lela Thun
lela.thun@tuw.media

 

Info-Link

https://tuw.media/event/future-technologies.html

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Nein