Veranstaltungen

17. Januar 2011, 16:30 bis 19:00

Ressourceneffiziente Produktion in Industrie und Gewerbe

Andere

Steigende Energiepreise schärfen zwar das Bewusstsein für Energiekosten doch die objektive Bewertung und Optimierung des tatsächlichen Energieeinsatzes ist nur sehr bedingt durchführbar. Dabei stellt diese Optimierung einen wesentlichen Beitrag zur Kostensenkung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dar. Grund genug, Energieeffizienz als zentrale Zielsetzung bei Planungs- und Optimierungsprojekten aufzunehmen, da sich damit die höchsten Kosteneinsparungen realisieren lassen - sowohl in ökonomischer als auch in ökologischer Hinsicht.
Die Relevanz der Ressourceneffizienz in der Produktion und Logistik wird anhand von Industrie- und Forschungsprojekten sowie aktuellen Ansätze und Methoden vorgestellt. Weiters erhalten Sie auch einen Einblick in die Leistungsspektren der jeweiligen TU Institute in diesem Bereich.

Innovationen für: Industrie und Gewerbebetriebe, besonders Fertigungstechnik, Metallverarbeiter, Kunststoffverarbeiter, Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeughersteller, Automotive und Zulieferer, Bau und Planer

Kalendereintrag

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Ja