News

Forschungspreis der Bundeskammer für Ziviltechniker:innen 2021

Herzlichen Glückwunsch an Simon Fischer für den Erhalt des Forschungspreis

DI Simon Fischer in der Mitte mit seinem Forschungspreis, mit seinen Betreuern Dr. Harald Urban und Prof. Christian Schranz

1 von 2 Bildern oder Videos

Preisverleihung: DI Simon Fischer in der Mitte, mit seinen Betreuern Dr. Harald Urban (links) und Prof. Christian Schranz (rechts)

DI Simon Fischer in der Mitte, mit dem Vorsitzenden der Bundessektion ZivilingenieurInnen BR h.c. DI Klaus Thürriedl (links) und dem Vorsitzenden der Bundesfachgruppe Bauwesen DI Andreas Brandner (rechts)

© Fotocredit: Katharina Schiffl/Bundeskammer der ZT

1 von 2 Bildern oder Videos

Überreichung des Forschungspreis an DI Simon Fischer

Preisverleihung: DI Simon Fischer in der Mitte, mit dem Vorsitzenden der Bundessektion ZivilingenieurInnen BR h.c. DI Klaus Thürriedl (links) und dem Vorsitzenden der Bundesfachgruppe Bauwesen DI Andreas Brandner (rechts)

Der ZDB-Mitarbeiter DI Simon Fischer wurde mit dem Forschungspreis der Bundeskammer der Ziviltechniker:innen 2021 im Bereich Bauwesen für seine Arbeit „Analyse der Prozesse und Zusammenarbeit bei Umsetzung der openBIM-Methode in der Baupraxis eines Pilotprojekts, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster“ ausgezeichnet.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

Die Erkenntnisse dieser Arbeit veröffentlichte DI Simon Fischer in der Zeitschrift der Bauingenieur im Artikel: „Bewertung von openBIM-Projekten: Indikatoren für die Nutzungsintensität von openBIM, öffnet eine Datei in einem neuen Fenster" (pdf)