News

Heinz Oberhummer (Copyright Ecowin Verlag, Foto Martin Vukovits)

Am Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21 Uhr, wird Ao.Univ.Prof.i.R. Dr.phil. Heinz Oberhummer auf 3sat bei „scobel: Sternstunden der Astronomie“ zu Gast sein.

Siegerehrung

Auch bei der Uni-WM in Mailand setzt sich der Aufschwung im österreichischen Fußball fort. Der FC-TU Wien hat bei den diesjährigen „World University Games“ in Mailand den…

START-Preisträger Thorsten Schumm (Foto Wilke)

TU-Physiker Thorsten Schumm vom Atominstitut ist einer von sechs ausgezeichneten START-PreisträgerInnen, die heute von BM Johannes Hahn bekanntgegeben wurden.

Brigitte Ratzer

Brigitte Ratzer von der Koordinationsstelle für Frauenförderung und Gender Studies der TU Wien erhielt den mit 2.500,- Euro dotierten Käthe Leichter Preis.

Paul Jankowitsch, Vizerektor für Finanzmanagement und Controlling, bei seiner Ansprache beim GET TO KNOWledge

Am 8. Oktober 2009 lud die TVFA GmbH zum jährlichen Kundenevent „GET TO KNOWledge“ an die TU Wien ein. Ein weiterer Grund zum Feiern war der erste Geburtstag der TVFA.