News | Lehre

TURN ON 2022: Architektur schafft Identität

Vom 3. bis 5. März 2022 lädt die Architekturstiftung Österreich ins ORF RadioKulturhaus zum 20-jährigen Jubiläum des Architekturfestivals ein.

Logo TURN ON Architekturfestival, blauer Hintergrund, Schrift weiß und lila

Diesmal steht das TURN ON Architekturfestival unter dem Motto „Impulse für die Zukunft“. Das Festival präsentiert auch heuer ambitionierte Architektur und informiert über wesentliche Themen des aktuellen Bauens. Damit ist das Festival ein Spiegel des Zeitgeschehens und eine Plattform für die kritische Reflexion aktuell relevanter Fragen des Baugeschehens.

In ihrer Eröffnungsrede wird Margit Ulama, die das Festival vor 20 Jahren gründete und seither für die alljährliche Konzeption und Durchführung verantwortlich ist, eine Rückschau auf die Gründungsidee und deren Weiterentwicklung halten, den Status quo des thematisch breit gefächerten Festivals skizzieren sowie mögliche Entwicklungsperspektiven für die kommenden Jahre aufzeigen.

Das Festival präsentiert sich wieder in zwei Programmschienen:
TURN ON PARTNER (3. und 4. März): Diese Programmschiene beschäftigt sich mit dem Verständnis von Bauen als Produkt von Zusammenarbeit, als Dialog unterschiedlicher Disziplinen und Sparten.
TURN ON (5. März): In dieser Programmschiene stehen breit gefächerte, oft sogar konträre Entwurfsstrategien und -haltungen im Mittelpunkt.

TURN ON 2022

Großer Sendesaal im ORF RadioKulturhaus,
Argentinierstraße 30a, 1040 Wien

Donnerstag, 5. März 2020: 14:30 – 18:15 Uhr
Freitag, 6. März 2020: 10:30 – 19:00 Uhr
Samstag, 7. März 2020: 13:00 – 22:00

Der Eintritt ist frei.

Alle Infos und Programm unter: www.turn-on.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster